Hinweise
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Wer hat Angst vor dem Tod?

  1. #1 Standard Wer hat Angst vor dem Tod? 
    Benutzerbild von Blume.
    Blume. ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    236
    Wie lebt ihr euer Leben? Mit dem Gedanken ich werde sterben oder mit der Unsterblichkeit? Habt ihr Angst vor dem Tag und was meint ihr zum nächsten Leben?
    Jeder Mann möchte bei einer Frau der erste sein, jede Frau bei einem Mann die Letzte.
    Mit Zitat antworten  

  2. Admin Werbeanzeige
    Registriert seit
    Immer
    Beiträge
    Viele
    ProfiWIN
  3. #2 Standard  
    Benutzerbild von Heintje82
    Heintje82 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    81
    Hätte ich Angst vor dem Tod, würde ich wohl den ganzen Tag zuhause rumhängen. Angst vor dem Tod nimmt einem die Lebensenergie und den Mut etwas zu unternehmen.
    Man hat mir schon so einiges einreden wollen, niemals das Haus zu verlassen ohne es meinen Betreuern vorher zu sagen, wohin ich gehe, wie lange ich wegbleibe u.s.w. immer mit der Begründung, im Falle eines Falles müsste ich immer mit dem schlimmsten rechnen. Ich habe es nie getan. Heute fahre ich ins Rothaargebirge, ins Sauerland und in die Eifel um dort bis zu fünf Stunden zu wandern entlang an Wegen, in denen ich in fünf Stunden zwei bis drei Menschen begegne. Hätte ich Angst vor dem Tod würde ich das mit meiner Krankheit, von der ich nun in einem anderen Thread berichtet habe, gar nicht machen.
    Mit Zitat antworten  

  4. #3 Standard  
    Benutzerbild von Heinzz
    Heinzz ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Alter
    58
    Beiträge
    8.459
    Eigentlich ist doch der Tod das Ende der Angst vor dem Tod.

    Den Tod zu fürchten, ist nichts anderes ,
    als sich für wissend zu halten, wenn man es nicht ist.
    Denn es bedeutet, dass man über etwas Bescheid zu wissen glaubt,
    das man nicht kennt. Sokrates
    Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden. Andreas Tenzer
    Mit Zitat antworten  

  5. #4 Standard  
    Benutzerbild von Heintje82
    Heintje82 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    81
    Liest sich als hättest du Angst vor dem Tod.
    Der Tod ist das Ende eines Lebens.
    Mit Zitat antworten  

  6. #5 Standard  
    Benutzerbild von Blume.
    Blume. ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von Heintje82 Beitrag anzeigen
    Liest sich als hättest du Angst vor dem Tod.
    Der Tod ist das Ende eines Lebens.
    Nö. Warum vor etwas Angst was du nicht verhindern kannst ....der eine früher der eine später
    Jeder Mann möchte bei einer Frau der erste sein, jede Frau bei einem Mann die Letzte.
    Mit Zitat antworten  

  7. #6 Standard  
    Benutzerbild von Heintje82
    Heintje82 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    81
    Das einzige, was mir hin und wieder mal Angst macht, sind die Nachrichten in den Medien, wie viele Menschen jeden Tag ermordet oder durch Unfälle ihr Leben verlieren. Das ist täglich eine ganze Menge.
    Mit Zitat antworten  

  8. #7 Standard  
    Benutzerbild von zodha
    zodha ist offline γνῶθι σεαυτόν
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    weit im Südwesten...........
    Beiträge
    2.147
    Wenn ein Mensch z.B. durch eine Erkrankung in die finale Phase kommt, ist in der Regel die Angst vor dem Tod schon vorhanden. Im Vordergrund steht oft der Verlust der Umgebung, von vertrauten Personen, etc.
    - your perception determines reality (Joda)
    - AnonOps FTW
    - I like to change the world, but god does not give me the source code
    Mit Zitat antworten  

  9. #8 Standard  
    Cipher Gast
    Da es noch nicht dasteht:
    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen. Bin ich, ist er nicht. Ist er, bin ich nicht.
    Epikur
    Mit Zitat antworten  

  10. #9 Standard  
    canonier Gast
    Gibe es tatsaechlich Menschen, die "ewig" leben moechten?
    Mit Zitat antworten  

  11. #10 Standard  
    Benutzerbild von Blume.
    Blume. ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von canonier Beitrag anzeigen
    Gibe es tatsaechlich Menschen, die "ewig" leben moechten?
    ich wäre gerne 10 jahre 25 jahre alt
    Jeder Mann möchte bei einer Frau der erste sein, jede Frau bei einem Mann die Letzte.
    Mit Zitat antworten  

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst
    Von Cadi im Forum Psyche und Seele Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:08
  2. Angst vor der Chefin
    Von buca im Forum Berufsforum / Finanzforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 10:36
  3. Angst vor Inflation
    Von WolfgangB im Forum Politikforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 18:22
  4. Angst vor dem Ergebniss
    Von SpikeNrw im Forum Gesundheitsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:46
  5. Angst
    Von snuffking im Forum Psyche und Seele Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 09:53
Forumregeln
  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •